Navigation
Malteser Kiedrich

Info-Abend des Besuchsdienstes: Zu Besuch im St. Valentinushauses

29.05.2018
Helfer und Helferinnen des Besuchs-und Begleitdienstes der Malteser Rheingau beim Besuch im St. Valentinushaus mit Frau Anett Gräfe in der Mitte

Im Rahmen der monatlichen Informationsabende und Treffen war der Besuchs- und Begleitdienst Rheingau der Malteser  am 15. Mai zu Besuch im St. Valentinushaus ( SCIVIAS Caritas gGmbH) in Kiedrich. 

Anett Gräfe, Heimbereichsleitung berichtete zu Beginn über die angestrebten Veränderungen zum Angebot einer verantwortlichen und zukunftsweisenden Betreuung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben der dort wohnenden Menschen.
Danach wurden im Rahmen eines Rundganges auf dem Gelände des Hauses SCIVIAS die momentanen Wohn- und Beschäftigungsangebote der Bewohner und Bewohnerinnen aufgezeigt.

Nach einer Vorschau auf den geplanten Neubau neben dem Bassenheimer Hof und vielen interessanten Informationen, bedankte sich Diakon Siebers ganz herzlich bei Frau Gräfe für die Einladung und Gestaltung dieses Besuches.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE67370601201201211111  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7