Malteser Kiedrich

Hospizdienst sowie Besuchs- und Beleitdienst mit Hund

17.07.2018
Bildauschnitt Malteserbanner
Helfer und Helferinnen des Besuchs-und Begleitdienstes der Malteser Rheingau beim Besuch bei den Malteser in Bingen mit Frau Tanja Susenburger

Im Rahmen der monatlichen Informationsabende und Treffen war der Besuchs- und Begleitdienst Rheingau der Malteser

• am 17. Juli
    zu Besuch bei den Malteser in Bingen.

Nach der freundlichen Begrüßung von Frau Tanja Susenburger, Leitende Koordinatorin des Hospizdienstes und Frau Birgit Schieferstein, Leiterin Besuchs-und Begleitdienst, wurde über die die verschiedenen Angebote informiert:

Viele Ehrenamtliche engagieren sich dort

• im Besuchs- und Begleitdienst,
  • im Besuchs- und Begleitdienst mit Hund,
  • im Hospizdienst und Palliativberatungsdienst St. Hildegard,
  • im Demenzdienst, Hilfe für pflegende Angehörige,
  • im Sanitätsdienst oder in der Erste Hilfe Ausbildung.

Über 50 Jahren sind die Malteser als Hilfsorganisation in Bingen und Umgebung aktiv.
Über 100 Ehrenamtliche engagieren sich in verschiedenen Diensten, um Menschen in Not zu helfen.

Nach einem Rundgang in der zentralen Binger Malteser Dienststelle bedankte sich Diakon Hans-Jürgen Siebers, Leiter Besuchsdienst Rheingau bei Frau Susenburger und Frau Schieferstein für die vielen Informationen und den angeregten Austausch mit dem Besuchs-und Begleitdienst aus dem Rheingau, Ortsgruppe Kiedrich.

Nach diesem interessanten Besuch ging die Fahrt wieder zurück nach Kiedrich, wo dieser Besuch beim gemütlichen Beisammensein im Gutsausschank Stassen seinen Ausklang gefunden hat.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE67370601201201211111  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7